„Ich habe einen weiteren Schritt für meine Ausbildung gemacht“

März 5, 2024

Sie hat die Zwischenprüfung gemeistert, jetzt plant sie Events in der Allianz Arena und den Boys’ Day / Girls‘ Day bei Lilalu: Im Azubi-Tagebuch erzählt Veronika (Booking) von ihrem vollgepackten Februar – und worauf sie sich im März schon ganz besonders freut.

„Ich habe einen weiteren Schritt für meine Ausbildung gemacht“

März 5, 2024

Sie hat die Zwischenprüfung gemeistert, jetzt plant sie Events in der Allianz Arena und den Boys’ Day / Girls‘ Day bei Lilalu: Im Azubi-Tagebuch erzählt Veronika (Booking) von ihrem vollgepackten Februar – und worauf sie sich im März schon ganz besonders freut.
Simona – die ihre Ausbildung erfolgreich beendet hat – gibt mir ihre Unterlagen, die sie zum Lernen verwendet hat.

Willkommen zurück, liebes Tagebuch,

es ist wieder einige Zeit vergangen und ich habe viel zu erzählen – also legen wir gleich los. Am Mittwoch, den 28. Februar, habe ich endlich meine Zwischenprüfung geschrieben. Die gute Vorbereitung zu Hause hat mir geholfen und ich habe die Prüfung gut meistern können. Jetzt warten ich und das Team gespannt auf die Ergebnisse, die ich in sechs bis acht Wochen erhalten werde. Es fühlt sich gut an, da ich jetzt einen weiteren Schritt für meine Ausbildung gemacht habe bzw. meinem Abschluss ein Stück nähergekommen bin.

Unser Schulprojekt: Events für die Allianz Arena

Auch für die Berufsschule gibt es viel zu tun. Im zweiten Schuljahr bekommen alle 11. Klassen eine Projektarbeit zugeschrieben. Uns hat es dieses Jahr glücklich getroffen: Unsere Berufsschule hat eine Zusammenarbeit mit der Allianz Arena begonnen. Das bedeutet für uns, eine Eventreihe zu planen und dem Eventteam der Stadiongastronomie vorzustellen. Dafür haben sich in der Klasse einige Gruppen gebildet und wir sind schon fleißig mit der Ausarbeitung beschäftigt. Am 13. März ist es dann soweit und wir dürfen unsere Ideen an das Team weitergeben. Das Ganze wird auch mit einer Schulaufgabennote bewertet, daher geben sich alle besonders viel Mühe. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der anderen Gruppen und freue mich, dir ein Update zu geben.

Für Ostern suchen wir Personal für sechs Standorte

Zurück im Büro geht es schon wieder rund: Die Osterferien – unsere zweitgrößte Produktion des Jahres – stehen an und alle Bereiche im Team sind dabei, alles bestmöglich vorzubereiten und das passende Personal zu finden. Für Timo und mich im Booking-Bereich bedeutet das, Workshopleitungen in insgesamt 15 Disziplinen zu finden. Außerdem ein gutes und geschultes „Leitungsteam“, bestehend aus Produktionsleitung, pädagogischer Leitung und Plusbetreuungsleitung. Da ist es manchmal gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, bei sechs Standorten in den zwei Ferienwochen. Aber wie immer geben wir alle unser Bestes 🙂

Ganz besonders freue ich mich dabei auf den Standort West in der zweiten Woche, da er ganz bei mir in der Nähe ist und ich ganz entspannt zu Fuß hinlaufen kann und mich die Woche über viel dort aufhalten werde. – Ich werde sicher noch einmal die Möglichkeit haben, dir zu berichten, wie es gelaufen ist 😉

Wir Azubis dürfen den Boys‘ Day / Girls‘ Day planen

Dann gibt es noch ein weiteres spannendes Thema, worüber ich dir berichten kann: Im April findet der bundesweite Girls‘ Day und Boys‘ Day statt. Auch Lilalu hat sich dazu wieder etwas überlegt. Wir möchten, wie schon letztes Jahr, ein Wochenende gestalten und damit zur klischeefreien Workshopsuche beitragen. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die Fine und ich koordinieren dürfen. Dabei planen wir von vorne bis hinten alles durch. Das beginnt bei der Planung der Location, des Personals und der passenden Marketingmaßnahmen und endet bei der Rechnungsbearbeitung und der Berichtigung der Zwischen- und Nachkalkulation. Es gibt also eine Menge zu tun und wir sind schon ganz gespannt, wie unser kleines Projekt verlaufen wird.

Und damit möchte ich mich auch schon wieder verabschieden. Ich freue mich auf das nächste Mal, liebes Tagebuch, und schicke

Liebe Grüße – Veronika

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen