Liebes Tagebuch,
mein Name ist Savi, ich bin 18 Jahre alt und habe im November meine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau bei Lilalu angefangen. Davor habe ich aus familiären Gründen für einige Jahre im Ausland gelebt und dort die Schule besucht. Ich war vier Jahre in Kroatien und anderthalb Jahre in Amerika, und habe viele verschiedene Eindrücke erhalten. Die Kulturen sind sehr anders, was mich sehr geprägt und fasziniert hat. Ich dufte mir eine neue Sprache aneignen (Kroatisch), habe internationale Freundschaften geschlossen und mein Englisch verbessert. Jetzt bin ich bei Lilalu und kann es kaum erwarten, dir mehr von meinem Start zu erzählen.
Gleich an Weihnachten durfte ich Verantwortung übernehmen
Ich war total aufgeregt, als ich bei Lilalu angenommen wurde, jedoch wurde ich super in das Team eingeführt. Am Anfang waren es sehr viele Eindrücke, wir sind gleich aktiv in das Herbstferienprogramm gestartet, wo ich akrobatische und künstlerische Auftritte beobachten und den Ablauf der Veranstaltung erleben durfte. Am Buß- und Bettag durfte ich schon mehr am Infopoint vor Ort und bei der Organisation helfen. Bei unserem Weihnachtsferienprogramm wurde ich sogar eingeteilt, selbstständig den Infopoint vor Ort zu leiten, was sehr schön war, da ich Verantwortung übernehmen konnte.
Ich liebe die Arbeit mit Laura am Infopoint!
Ich liebe die flexiblen Arbeitszeiten bei Lilalu, manchmal fange ich um 7:30 Uhr an und manchmal etwas später. Ich bin oft in München unterwegs zu unserem Lager, zur Post oder zu unseren Turnhallen, was eine schöne Abwechslung ist. Derzeit arbeite ich im Büro mit Laura zusammen am Infopoint, ich liebe es. Laura ist super witzig und hilft mir bei allen Problemen, Fragen und Anliegen. Sie hat mich in die Organisation der Ferienprogramme eingeführt, so dass ich nun sehr viel schon allein machen kann.
Ich kann es kaum erwarten, mein erstes Teamtreffen zu organisieren
Ich war bereits bei mehreren der monatlichen Lilalu-Teamtreffen dabei, bei denen ich auch einige der Künstler kennengelernt habe, die für uns arbeiten, und Zaubertricks sehen und lernen durfte, die ich leider schon wieder vergessen habe. Zusätzlich hatten wir ein Herbstfest, das Fine, unsere Auszubildende im dritten Lehrjahr, für uns organisiert hat. Es war so schön! Wir hatten leckeres Essen, gute Musik und Spiele wie Foto-Bingo mit Polaroid-Kameras. Ich kann es kaum erwarten, mein erstes Teamtreffen im Oktober zu organisieren. Jetzt im Januar hat Laura das Treffen für uns organisiert. Dafür musste ich noch an meinen Zeichenkünsten arbeiten, denn wir gingen Keramik bemalen. Es war sehr schön!
Bis zum nächsten Mal,
deine Savi


